Eine kleine, aber feine Fastnachtsabteilung.
„Wen wundert es da, dass unser Symbol die Horekuh ist?“

Wir lieben die Fastnacht und sind als Abteilung des SV Zimmern 1946 e.V. im Jahr 2013 entstanden. Unser Ziel ist es, die Dorfgemeinschaft zu fördern und die traditionsreiche Zimmerner Fastnachtskultur fortzusetzen.
Der Name „Hore“ stammt vom Begriff „Horn“. Der Überlieferung nach wurde in einer Dorfwirtschaft an der Hauptstraße ein Rind mit außergewöhnlich großen Hörnern geschlachtet.
Die Hörner warf man nicht weg, sondern befestigte sie zum Spaß am Hoftor. Dort hingen sie lange, und jeder, der vorüberkam, wunderte sich über diese „Zimmerner Hore“.
Heute sind wir über 200 Narren in einem Dorf mit rund 430 Einwohnern. Vom großen Horeball bis zu wechselnden Events wie Nightwalk, Narrenmesse oder Hore-Plapa ist bei uns das ganze Jahr über etwas los.












